Skip to content

Schulwettbewerb „Holzschnitt heute“

RKM-Künstler*innen sammeln Preise und Platzierungen ein beim Schulwettbewerb der KSK Ludwigsburg zum Thema „Holzschnitt heute“

Erstmal haben in diesem Jahr junge Künstler*innen aus den Klassenstufen 8 und 9 am Schulwettbewerb der Kreissparkasse Ludwigsburg teilgenommen. Ausgeschrieben war ein Wettbewerb zum Thema „Holzschnitt heute“ Insgesamt bewarben sich 121 Schüler*innen mit 161 Arbeiten.

Groß war die Freude unter den Besucher*innen aus der RKM bei der Preisverleihung. Gemeinsam mit ihrer BK-Lehrerin, Stefanie Rother, hatten sie sich auf den Weg nach Ludwigsburg gemacht. Linus Märgner aus der 8a gewann einen der insgesamt fünf ersten Preise, Jacques Kevin Kary (8c) einen zweiten und Malik Bopp (8a) einen 3. Preis. Herzlichen Glückwunsch!

Bei der Preisverleihung am vergangenen Donnerstag im Louis-Bührer-Saal lobte Landrat Dietmar Allgaier, der zugleich Vorsitzender der Stiftung Kunst, Kultur und Bildung ist, die Schüler*innen, die ein Feuerwerk der Kreativität gezündet hätten. Der KSK-Vorsitzende Heinz-Werner Schulte freut sich schon auf die Ausstellung in der KSK am Schillerplatz vom 18. bis 28. Juli, bei der insgesamt 62 Werke inkl. aller prämierten Werke ausgestellt werden, so auch die Holzschnitte von Linus Märgner, Jacques Kevin Kary und Malik Bopp, aber auch Werke von Paul Wild, Jannik Koch, Viktoria Will, Erik Wendel und Luna Striedter.

Wir gratulieren allen Preisträgern und Platzierten.

An den Anfang scrollen