Skip to content

„White Horse Theatre“ zu Gast

Das White Horse Theatre aus England hat kürzlich die RKM besucht und zwei englischsprachige Stücke aufgeführt. Für die Unterstufe gab es „My Cousin Charles“, ein lustiges Stück über einen Tag voller Abenteuer, bei dem alles schiefging, was nur schiefgehen konnte. Für die Oberstufe wurde „A Tyrant’s Kiss“ aufgeführt, eine Adaption von Shakespeares Drama „Pericles“ mit dem Thema Flucht. Es handelt von einem Mann, der auf gefährliche Weise über das Mittelmeer flieht und dabei sein Hab und Gut sowie seine Familie verliert. Trotzdem verliert er niemals seinen Mut. Am Ende jedes Stücks hatten die Schüler:innen die Möglichkeit, Fragen an die Schauspieler:innen zu stellen. Alle haben die Aufführungen sehr genossen und wollten im Anschluss sogar Selfies und Autogramme von den Schauspieler:innen. Wir hoffen, dass wir das White Horse Theatre auch im nächsten Jahr wieder begrüßen können. It was a pleasure!

An den Anfang scrollen