Skip to content

Vorlesewettbewerb

Am Freitag, den 08.Dezember 2023 nahmen insgesamt sechs Schülerinnen und Schüler am diesjährigen Vorlesewettbewerb teil, die mit viel Begeisterung und Talent antraten.
Jeder Teilnehmer hatte die Möglichkeit, zunächst einen eigenen Text vorzulesen. Dabei zeigten die Schülerinnen und Schüler, wie toll sie geübt haben und welche Talente sie besitzen. Anschließend folgte die Herausforderung, einen Fremdtext vorzulesen, der eine Weihnachtsgeschichte zum Inhalt hatte. Die Schülerinnen und Schüler bewiesen dabei nicht nur ihre Lesefähigkeiten, sondern auch ihr Gespür für die richtige Betonung und Interpretation.
Am Ende des Wettbewerbs kristallisierten sich zwei Favoriten heraus, die in einem spannenden Stechen gegeneinander antraten. Die Entscheidung fiel letztendlich zugunsten von Sarah aus der 6c, die mit ihrer beeindruckenden Vorleseleistung die Jury überzeugte. Ihre Freude über den Sieg war so groß, dass sie vor Glück sogar Tränen vergoss.
Der Vorlesewettbewerb war ein voller Erfolg und zeigte das beeindruckende Talent der Schülerinnen und Schüler.

An den Anfang scrollen