Skip to content

Dreitägige Ski- und Snowboardausfahrt

Zum ersten Mal konnte an der RKM vom 21. – 23.02.2024 eine dreitägige Ski- und Snowboardausfahrt angeboten werden. Die 25 leidenschaftlichen Ski- und SnowboardfahrerInnen der Klassenstufe 8 und 9 und die drei begleitenden Lehrkräfte Frau Schmalz, Herr Meier und Herr Uhse trafen sich am frühen Mittwochmorgen, um gemeinsam die Fahrt anzutreten. Zuerst haben wir unsere Selbstversorgerhütte nahe der deutschen Grenze angefahren, sodass dort sämtliches Gepäck abgeladen werden konnte. Übermotiviert sind alle in ihre Schneekleidung geschlüpft, sodass es mit dem Bus schnell ins Skigebiet Mellau Damüls weitergehen konnte. Unter top Schneebedingungen am Berg bis auf 2000m Höhe konnte jeder sein Können ausfahren, seine Grenzen austesten und musste auch gleichzeitig Verantwortung für sich und andere übernehmen. Alle Beteiligten hatten bei gutem Wetter zwei wundervolle Skitage. Ausgepowert und glücklich brachte uns der Skibus zurück in die Unterkunft. Das gemeinsame Kochen am Abend sorgte für so manche Lacher und zeigte ganz neue Talente unter uns Skifahrer-/SnowboarderInnen. Nach einem leckeren Abendessen, gemütlichem Beisammensein und Karten spielen, fielen alle müde ins Bett. Die drei Tage waren ein voller Erfolg und ein tolles Erlebnis, was wir nicht missen möchten. Es ist schön, Schule auch mal anders zu erleben.

Schülerinnen der 9a und Nina Schmalz

An den Anfang scrollen