Überspringen zu Hauptinhalt

Vorstellung des Schulsozialarbeiters

Hallo,
ich bin Diego Bethancourt und seit Oktober 2021 der neue Schulsozialarbeiter der Realschule Korntal-Münchingen. Im September 2021 habe ich mein Studium der Sozialen Arbeit in Stuttgart abgeschlossen. Dabei konnte ich mich im Rahmen unterschiedlicher Praxisphasen in der Schulsozialarbeit ausprobieren und habe viel Freude an diesem Beruf.

Durch persönliche Gespräche, sozialpädagogische Gruppenangebote und offene Angebote unterstütze ich als Schulsozialarbeiter die Schülerinnen und Schüler der RKM bei ihren täglichen Anliegen, fördere den Aufbau und die Stabilisierung ihrer sozialen und personalen Kompetenzen und biete ihnen Lösungsansätze bei Konflikten an.

Neben den Angeboten für die Schüler*innen richtet sich meine Arbeit auch an die Lehrkräfte und Familien der RKM. Falls Beratungs- und Unterstützungsbedarf besteht, gebe ich Hilfestellung und vermittle passende Hilfsangebote.

Ich bin unter der Woche von 8:30 bis 16:00 Uhr im Büro der Schulsozialarbeit (Raum 0.18) zu finden.
Diensthandy/WhatsApp: 0162 694 4474
Telefon: 0711 8367 1626
E-Mail: sozialarbeit@rs-km.de

Ich freue mich auf die Zeit an der RKM, auf gute Gespräche, spannende Erlebnisse und auf alle, die ich hier kennen lerne!

Viele Grüße,
Diego Bethancourt

 

An den Anfang scrollen