Überspringen zu Hauptinhalt

Nikolausaktion der SMV

 

“Lustig, lustig, tralalalala…..” war es auf alle Fälle, als am Montag, den 6.12.2021 der Nikolaus mit seinen Helferinnen und Engelchen Hanna und Anna an den Klassenzimmertüren klopfte.

Im Vorfeld waren einige fleißige Weihnachtswichtel der SMV und deren Verbindungslehrkräfte Herr Walz und Frau Schmalz dabei, heimlich Vorbereitungen für diese Nikolausaktion zu treffen. Jede*r Schüler*in konnte in den großen Pausen eine Nikolauskarte erwerben und diese mit persönlichen Weihnachtsgrüßen füllen. Pünktlich am Nikolaustag begab sich dann der RKM-Nikolaus von Klasse zu Klasse und verteilte die Briefe mit den Fairtrade-Schokonikoläusen. Die Schüler*innen und Lehrer*innen waren jedes Mal überrascht, als es klopfte und der Unterricht versüßt wurde.

In diesem Sinne wünscht die SMV der RKM allen Schülerinnen und Schülern mit ihren Familien ein schönes Weihnachtsfest, entspannte Feiertage und ein gesundes neues Jahr 2022!

An den Anfang scrollen