Überspringen zu Hauptinhalt

Einschulung der neuen Fünftklässler

Bei strahlendem Wetter hieß es letzten Dienstag gleich dreimal „Ich heiße euch und Sie heute in der Realschule Korntal-Münchingen ganz herzlich willkommen.“ So begrüßte die Rektorin Astrid Galimpas die drei 5. Klassen einzeln auf dem Schulhof. In ihrer Willkommensrede zeigte sie den Schülerinnen und Schülern ihren weiteren Weg hier an der Schule auf, versprach ihnen, dass jeder an der RKM das Beste für sie möchte und forderte sie gleichzeitig auf, viel dafür zu arbeiten.

Im Anschluss daran durften die Schüler die erste „Klassenzimmerluft“ mit ihren neuen Klassenlehrerinnen schnuppern. Leonie aus der Klasse 5c war dann auch froh, dass die Rede nicht so lang war, weil sie so auf ihre Klassenlehrerinnen und Mitschüler gespannt war. Auch Lauent und Musa aus der Klasse 5c freuen sich auf ihre neue Klasse und neuen Freunde. Währenddessen erhielten die Eltern die ersten wichtigen Informationen über die Abläufe an der RKM und lernten die Elternvertreterin Frau Scherb, die Vorsitzende des Fördervereins Frau Henzler und Frau Hiller-Braun vom Mensa-Team kennen. Zudem bot sich die Möglichkeit Schul-T-Shirts und Hoodies zu erwerben.

Wir wünschen allen neuen Fünftklässlern, aber auch allen anderen Schülerinnen und Schülern, einen guten Start in dieses nicht ganz so alltägliche Schuljahr 2020/21!

An den Anfang scrollen