Skip to content

Eine Gala des Erfolgs – Abschlussball der Klassen 10

Am vergangenen Freitag schaute man ausschließlich in strahlende, stolze Gesichter, denn die Klassen 10 erhielten ihre Abschlusszeugnisse im feierlichem Ambiente der Stadthalle.

Stolz blickten die Eltern und Lehrer*innen auf eine Bläserklasse, die erstmal solange, in den letzten sechs Jahren gemeinsam musizierte, probte und Konzerte spielte. Und das konnte man hören. Ein großes Orchester eröffnete professionell den Ball.

Stolz schaute ebenfalls die Schulleiterin auf ihre Schüler*innen, die in den vergangenen drei Schuljahren es trotz vieler Wochen Lockdown und noch mehr Monaten verborgener Gesichter hinter Masken die Abschlussprüfungen bravourös gemeistert hatten.

Stolz können alle sein. Insgesamt erhielten von 86 Schüler*innen 23 einen Preis und 32 eine Belobigung. Jahrgangsbeste mit einem Durchschnitt von 1.2 waren Nina Sostarec und Simon Thym. Ebenfalls erfolgreich überreichte Frau Galimpas an diesem Abend 8 Schüler*innen ihren Hauptschulabschluss.

Am Ende bekamen alle einen Auftrag mit auf ihren Lebensweg. Ihre Rektorin, Frau Galimpas, forderte sie auf, für die Werte, die sie in ihrer Schulzeit in der RKM gelernt haben, einzustehen und dazu gehört als erstes: Konflikte friedlich zu lösen, denn nur so können sie ein zufriedenes und glückliches Leben ohne Angst führen.

Alle Lehrerinnen und Lehrer der RKM gratulieren den Schüler*innen der Klassen 10 und 9G zu ihrem Abschluss.

Alles Gute für die Zehner!
Eure Lehrerinnen und Lehrer

An den Anfang scrollen